Jugendgruppe – Jahresabschlussbericht 2021

Die TeilnehmerInnenanzahl an den diversen Veranstaltungen der Jugendgruppe hat Corona bedingt auch während des heurigen Kalenderjahres leider wieder etwas abgenommen. Zu unseren
Veranstaltungen sind durchschnittlich zwischen 12 und 15 Kinder gekommen. Angesichts der Pandemie muss man jedoch zufrieden sein.

Die geplanten Vorträge über Gewässerkunde bzw. Fischarten konnten leider auf Grund der beiden Lockdowns nicht stattfinden. Eine Veranstaltung wurde im Herbst nachgeholt, um unseren JungfischerInnen auch das notwendige theoretische Wissen zu vermitteln.
Damit die Kinder das praktische Fischen erlernen, trafen wir uns insgesamt zwei Mal zum Einlegen beim Kraftwerk an der Drau. Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle an unseren Obmann Kurt Schneider, der beide Mal für das „nötige Fischerglück“ sorgte, indem er für ausgiebigen Besatz sorgte. Auch für uns Betreuer ist es schön, in Pandemiezeiten glückliche, strahlende Kinderaugen zu sehen, denn die Ausfänge konnten sich sehen lassen.

Am Ossiacher See wurde heuer ein Brachsenfischen beim Vereinshaus in Rappitsch abgehalten. Die Veranstaltung wurde mit einer kleinen Grillerei abgeschlossen. Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich bei Hauswirt Erwin und seiner Gattin bedanken.

Wir möchten uns noch bei unseren Sponsoren, Helferinnen und Helfern, beim gesamten Vorstand des Fischereivereins Äsche, bei den Eltern und bei den Mitwirkenden für ein trotzdem schönes Jahr 2021 bedanken und wir hoffen, dass es auch im nächsten Jahr eine so gute und reibungslose
Zusammenarbeit geben wird.

Abschließend bleibt uns nur noch das Anliegen, allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und viel Gesundheit im Neuen Jahr 2022 zu wünschen.

Für die Jugendgruppe

Bernhard, Armin sowie das gesamte Betreuerteam der Jugendgruppe