Flurreinigung am Vassacher See

Am 25.03.2023 hat die Jugendgruppe des Fischereivereins Äsche die diesjährige Flurreinigung nach zweijähriger durch Corona bedingter Pause wieder durchführen können.

Es waren 7 Kinder und 14 Erwachsene bei dieser Aktion am Vassacher See vor Ort. Von den Teilnehmern wurden ca. 100 kg Müll eingesammelt. Beim Unrat handelte es sich um Autoreifen, einen Auspuff, einen Plastikstuhl und etliche Flaschen und Dosen. Nach der Reinigungsaktion wurden die Müllsammler beim Vereinshaus des Fischereivereins Äsche auf Würstel und Getränk eingeladen. So kam nach getaner Arbeit auch der gesellschaftliche Aspekt nicht zu kurz.

Vielen Dank auch an die Helfer der Stadt Villach, die den gesammelten Müll noch am Samstag abgeholt und fachmännisch entsorgt haben.

Flurreinigung Vassacher See, 25.03.2023