Weihnachten 2020

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Fischerinnen und Fischer!

Ein coronabedingt sehr turbulentes Jahr geht in wenigen Tagen zu Ende. Auch für uns Fischer hat es viele Veränderungen gegeben, leider werden uns manche davon auch noch einige Zeit begleiten. 

So ist es uns nicht erlaubt, eine Jahreshauptversammlung wie gewohnt durchzuführen, da Zusammenkünfte in grösserem Rahmen weiterhin nicht stattfinden dürfen. Aus diesem Grund werden wir allen Mitgliedern im Jänner 2021 einen schriftlichen Geschäftsbericht über das abgelaufene Jahr 2020 zusenden und zusätzlich über die wesentlichen Änderungen der Fischereiordnung berichten. 

Die Kartenausgabe erfolgt wie bereits auch 2020 durch Zusendung des Büchleins nach erfolgter Einzahlung. Durch Optimierung unseres Banksystems sollten die Lizenzen etwa eine Woche nach Einzahlung zugestellt sein.  

Viele Mitglieder wollten auch wissen, ob es 2021 wieder ein Anfischen geben wird. Dazu können wir zum momentanen Zeitpunkt noch keine Aussage treffen, da niemand weiss, wie die Situation im Frühling 2021 sein wird. Eine Entscheidung wird Ende Februar getroffen werden und auf der Homepage sowie im Schaukasten Reitschulgasse 7 (Bürohaus) bekanntgegeben.  

Vorab eine wichtige Info: Wegen Änderung der Schonzeiten im Landesgesetz beginnt die Fischerei an Drau und Gail 2021 bereits am 1. April (kein Aprilscherz)! 

Somit möchten wir abschliessend Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 und vor allem viel Gesundheit wünschen. 

Petri Heil, Fischerei Verein Villach Äsche

Euer Äsche-Vorstand